Start ins KiTa-Jahr 2020/21

Heute sind wir gut gelaunt und vorbereitet in das neue KiTa-Jahr gestartet. Wir begrüßen ganz herzlich unsere neue Mitarbeiterin und unsere Berufspraktikanten/ Schüler! Im Laufe der Woche werden dann auch die erste Eingewöhnungen beginnen. Auch unseren neuen Familien (und insbesondere den Kindern) ein ganz herzliches Willkommen!

In dieser Woche gibt es gemäß der offiziellen Vorgaben auch bei uns noch einen eingeschränkten Regelbetrieb, ab der kommenden Woche wird sich dies dann ändern. Eine Betreuung ist dann wieder in vollem Stundenumfang möglich. Über weitere Veränderungen werden wir die Familien via Email informieren. Zum Vorgehen bei Erkältungen haben sich zum Glück die Bestimmungen des Ministeriums etwas geändert und sind nun realistischer umsetzbar. Das Schreiben findet ihr hier:

20200728 Offizielle Information Land NRW_Krankheitssymptome

Last but not least: Einige freiwillige Helfer haben in den Ferien tatkräftig mit dafür gesorgt, dass unser alter, etwas klappriger Zaun abgerissen wurde und ein neuer aufgestellt werden konnte. So ist unser Außengelände noch etwas schöner und auch sicherer geworden. Danke allen fleißigen helfenden Händen!